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Mowag DURO IIIP Mannsch Trspw int gesch 14Pl/2,5 t 6x6 gl

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Abmessungen
Länge6820 mm Fahrzeug
980 mm Überhang vorne
1310 mm Überhang hinten
43° Böschungswinkel vorne
40° Böschungswinkel hinten
Breite2540 mm Fahrzeug mit Spiegel
2180 mm Fahrzeug über Reifenwölbung
1820 mm Spurweite vorne
1820 mm Spurweite hinten
Höhe2750 mm Fahrzeug
400 mm Bodenfreiheit
500 mm Wattiefe
60% Max. Steigfähigkeit Fz Leergewicht
50% Max. Steigfähigkeit Fz Gesamtgewicht
30% Max. Seitenneigung
Leergewicht10500 kg Fahrzeug
Nutzlast2500 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht13000 kg Fahrzeug
5400 kg Max. Achslast vorne
4600 kg Max. Achslast 1. Hinterachse
4200 kg Max. Achslast 2. Hinterachse
Radstand3530 mm + 1200 mm
Wendekreis21180 mm


Motor
TypCummins
Typ ISBe 5,9L Turbo Eoro III
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Direkteinspritzung Common Rail
Turbolader
Ladeluftkühlung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Bohrung102 mm
Hub120 mm
Hubraum5883 cm³
Verdichtung 
TreibstoffDiesel
PS/kW245 PS / 184 kW
Drehmoment750 Nm


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Allison
Typ 2500 SP
5 Gang Automat
5 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Wandlerüberbrückung 2. bis 5. Gang


Verteilergetriebe
Synchronisiertes 2-Gang Verteilergetriebe mit Torsen Differential
Übersetzung Strassengang: 0,72:1
Übersetzung Geländegang: 1,42:1

Ausgleichsgetriebe 1. bis 3. Achse
Kegelradgetriebe mit integriertem Torsen Differential
Übersetzungsverhältnis: 2,15:1

Versatzgetriebe
Einstuffiges 3-Wellen Stirnradgetriebe
Übersetzungsverhältnis: 0,92:1

Radantriebe
Schrägstirnradgetriebe
Übersetzungsverhältnis: 3,73:1
KupplungDrehmomentwandler und Wandlerüberbrückung
in Gang 2 bis 5
AntriebAllradantrieb permanent
AchsenVorne
De-Dion Starrachse
Längslenker
Querstabilisierung mit Wattgestänge
Federbein
Gummi-Federelement
Schlauchlose Mehrzweckreifen
Elektro-pneumatische Reifendruckregelanlage CTIS
Bereifung: 335/80 R 20 PS 22 MPT
Einfachbereifung
Hinten
De-Dion Starrachse
Längslenker
Querstabilisierung mit Wattgestänge
Zwei Schraubenfedern
Ein hydraulischer Teleskopstossdämpfer
Gummifederelemente
Schlauchlose Mehrzweckreifen
Elektro-pneumatische Reifendruckregelanlage CTIS
Bereifung: 335/80 R 20 PS 22 MPT
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseDruckluft-Hydraulische Zweikreis-Bremsanlage
ABS
Innenbelüftete Bremsscheiben vorne und hinten
Die Bremsscheiben und Bremszangen sind an den Ausgleichsgetrieben angebracht
FeststellbremseDruckluftbetätigte Federspeicher Feststellbremse
Auf beide Bremsscheiben der 3. Achse und auf die linke Bremsscheibe der 2. Achse wirkend
Sekundär-Feststellbremse
Unterstützt die Feststellbremse durch blockieren der Vorderachse
DauerbremseVerschleislose, druckluftbetätigte Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Tank zu 180 Liter Diesel
Rechts am Chassisrahmen
Anhängelast18800 kg vorne und hinten
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit90 km/h Strassengang
55 km/h Geländegang
5 km/h Watgeschwindigkeit
65 km/h Reifendruck Gelände
25 km/h Reifendruck Sand
5 km/h Notlaufdruck
Elektrische Anlage24 Volt / 230 Volt / 400 Volt
Sitzplätze2 Personen vorne
12 Personen hinten
Anzahl Fahrzeuge6 Stück
Im TruppeneinsatzAb 2007
BemerkungenBeschaffung
Über Rüstungsprogramm 2006
Ablieferung an die Truppe 2007
M+Nummern
M+100622 bis M+100627

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