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Rotinoff Super Atlantic GR 7, Schlepper 35t 6x4

Rotinoff Super Atlantic GR 7, 35 t, 6x4 Rotinoff Super Atlantic GR 7, 35 t, 6x4 Rotinoff Super Atlantic GR 7, 35 t, 6x4 Rotinoff Super Atlantic GR 7, 35 t, 6x4 Rotinoff Super Atlantic GR 7, 35 t, 6x4



Abmessungen
Länge9330 mm Fahrzeug
2870 mm Laderaum
1930 mm Überhang vorne
1280 mm Überhang hinten
31° Überhangwinkel vorne
60° Überhangwinkel hinten
Breite3000 mm Fahrzeug
1740 mm Laderaum
2280 mm Spurweite vorne
2430 mm Spurweite hinten
Höhe3400 mm Fahrzeug
1400 mm Lichte Höhe
600 mm Höhe Seitenwand
400 mm Bodenfreiheit
250 mm Bauchfreiheit
Leergewicht21750 kg Fahrzeug
2400 kg Motor
1700 kg Hinterachse
1000 kg Seilwinde
720 kg Wechselgetriebe
650 kg Verteilergetriebe
Nutzlast14250 kg
Ständig mit Ballast und Ersatzteilen beladen
Gesamtgewicht36000 kg Höchstzulässig
14000 kg Max. Achsdruck hinten je Achse
9000 kg Max. Achsdruck vorne
Radstand4395 mm + 1725 mm
Wendekreis25300 mm


Motor
TypRolls Royce
Typ C 8 SFL
Zylinder8 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung und Gebläseaufladung System Roots
Aufladegebläse: Roots-Godfrey, Typ L-450
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile von seitlicher Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung130,175 mm
Hub152,400 mm
Hubraum16200 cm³
Verdichtung14,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW333 PS / 247 kW (DIN) bei 2100 U/min
Drehmoment1310 Nm bei 1300 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
David Brown
Typ 465
Mechanisches Zahnrad Wechselgetriebe
Synchronisiert mit positiver Verriegelung
6 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung

Reduktions- und Verteilergetriebe
David Brown
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe
3 Schaltstufen:
Langsam, direkt, Schnellgang
Separate Stockschaltung
Nebenantrieb für Seilwinde am Verteilergetriebe

Differentialsperre
Im Längstrieb zwischen beiden Hinterachsen

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Schwarz Hauptgetriebe
Schalthebel Rot Reduktions- und Verteilergetriebe
Schalthebel Blau Windenantrieb
Schalthebel Gelb Windenbremse
Schalthebel Grün Windenkupplung
KupplungZweischeiben Trockenkupplung
45,75 cm Durchmesser
Mechanisch über Gestänge betätigt
AntriebAuf beide Hinterachsen
AchsenVorne
Gekröpfte Starrachse
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Bereifung 14.00 x 24 20 Ply Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen mit Längsblattfedern
Die hinteren Längsblattfedern sind in ihrem Zentrum auf einem Pivotzapfen drehbar gelagert und an jedem Ende auf eine der beiden Hinterachsen abgestützt
Bereifung 18.00 x 25 24 Ply Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseReine Druckluft Trommelbremsen
System Westinghouse
Zweikreisanordnung auf alle Räder wirkend
Betätigung durch Trittplatte
FeststellbremseMechanisch auf Hinterräder wirkend
DauerbremseHandbedientes Schnellbremsventil, auf Betriebsbremse wirkend


Diverses
Tankinhalt2 Tanks à 290 Liter
Rechts unterhalb Trittbrett
Anhängelast75000 kg
110000 kg Gesamtzuggewicht
SeilwindeZwischen der Führerkabine und Ladebrücke montiert
Marke Darlington
Zugkraft 22500 kg
Seillänge 76 m
Seildurchmesser 22 mm
Seilzug nach vorne und hinten möglich
Höchstgeschwindigkeit64 km/h
2,6 km/h im kleinsten Gang
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à 6 Volt 168 Ah
Minus Pol an Masse
Links unterhalb Trittbrett
Sitzplätze3 Mann in der Kabine
2 Mann stehend hinter der Kabine für Verkehrsregelung
Anzahl Fahrzeuge8 Stück
Im Truppeneinsatz1958 bis 1991
BemerkungenM+Nummern
M+83753 bis M+83760
Einteilung
Bei den Panzertruppen als Transportmittel für die Centurion Kampfpanzer

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