Allgemein | |
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Hersteller | Allison Division Cleveland Ohio |
Herstellungsland | Amerika |
Herstellungsjahr | 1968 bis 1970 |
Im Truppeneinsatz | 1978 bis 2003 |
M+ Nummer | M+76000 bis M+76014 |
Anzahl Fahrzeuge | 15 |
Kategorie | Fahrschulwagen |
Besatzung | 5 Mann |
Gewicht | 19000 kg |
Leistungsgewicht | 21,31 PS/t 15,68 kW/t |
Länge | 6200 mm |
Breite | 3180 mm 3230 mm inklusiv Blinker |
Höhe | 2600 mm 3700 mm Spitzen der Antennenstäbe |
Bodendruck | Gelände 0,60 kg/cm² Strasse 6,85 kg/cm² |
Bodenfreiheit | 360 mm |
Spurlänge | 3960 mm |
Überschreitfähigkeit | 1830 mm |
Watfähigkeit | 1200 mm |
Raupenbreite | 396 mm |
Geschwindigkeit Strasse | 60 km/h 30 km/h Innerorts 11 km/h Rückwärts |
Geschwindigkeit Gelände | 45 km/h |
Tankinhalt | 500 Liter 2 Tanks in der Wanne vorne rechts |
Federung | Pro Seite: 7 Schwingarme 7 Torsionsstäbe 1 doppelt wirkender hydraulischer Stossdämpfer am vordersten Schwingarm 1 doppelt wirkender hydraulischer Stossdämpfer am hintersten Schwingarm |
Raupenart | Verbinderkette mit auswechselbaren Gummikissen |
Elektrische Spannung | 24 Volt 4 Batterien à 12 Volt 100 Ah In der Wanne vorne links Minus Pol an Masse |
Panzerung | Aluminiumpanzerung als Splitterschutz |
Funkgerät | SE-412 |
Hauptmotor | |
Hersteller | General Motors Detroit USA |
Typ | 8 V - 71 T Modell Nr. 7083-7399 |
Anzahl Zylinder | 8 Zylinder V 90°, 2-Takt Dieselmotor Abgasturbolader Mechanisches Spülgebläse 1 Einspritzeinheit 4 Auslassventile pro Zylinder Jeder Zylinder hat drei Kipphebel, die beiden äusseren Kipphebel betätigen die hängenden Auspuffventile, der mittlere Kipphebel betätigt das Einspritzelement |
Leistung | 405 PS / 298 kW bei 2350 U/min SAE Brutto |
Drehmoment | 1345 Nm bei 1700 U/min SAE Brutto |
Bohrung | 107,95 mm |
Hub | 127,00 mm |
Hubraum | 9298 cm³ |
Treibstoff | Diesel |
Antriebslage | Vorne |
Hilfsmotor | |
Hersteller | Kein Hilfsmotor eingebaut |
Typ | x |
Anzahl Zylinder | x |
Leistung | x |
Bohrung | x |
Hub | x |
Hubraum | x cm³ |
Treibstoff | x |
Getriebe | |
Typ | Allison Division GMC XTG-411-2A 4 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollast Schaltgetriebe Drehmomentwandler mit nachgeschaltetem Planetengetriebe Drehmomentwandler 3-teilig mit automatischer Überbrückungskupplung Mehrscheibenkupplungen in Oel laufend, hydraulisch betätigt |
Bewaffnung | |
Hauptwaffe | Keine |
Maschinengewehr | Keine |
Lyran | Keiner |
Nebelwerfer | Keine |
Munitionsvorrat | |
Hauptwaffe | Keine |
Maschinengewehr | Keine |
Lyran | Keiner |
Nebelwerfer | Keine |
Bemerkungen |
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